ONLY WRITING
CAN NOT DEFINE BLOGGING

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt .

Nutzen Sie eine verkaufsstarke Warenpräsentation in Offizin und Schaufenster, um Kaufimpulse bei Kunden auszulösen. Hier finden Sie einige Tipps, die sich einfach umsetzen lassen: Verkaufsschwache Regale Die Regale in der Nähe der Eingangstür sind grundsätzlich verkaufsschwächer. Platzieren Sie dort rohertragsschwächere Impulsartikel und Saisonartikel. Je schneller Kunden zum HV gelangen, desto weniger nehmen sie von Ihren Angeboten war. Verlangsamen Sie daher die Laufgeschwindigkeit Ihrer Kunden durch attraktive „Stopper“. Rechtsaffinität Rund 80 Prozent der Menschen haben eine Rechtsaffinität. Nutzen Sie diese Erkenntnis. Platzieren Sie die Warengruppen, mit...

"Lasst uns am Alten, so es gut ist, halten. Doch auf alten Grund Neues wirken jede Stund."  Dieser Gedanke von Gottfried Keller gilt auch – oder gerade für Apotheken. Wir leben in Zeiten des Wandels – und diese Wandel sind schnell, sehr schnell. Es gilt dabei: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Welche neue Wege sind nun richtig? Für Sie, für Ihre Apotheke? Sie sind hier unsicher? Ist jede neue Idee zielführend? Sprechen Sie mit uns – ganz unverbindlich bieten...

Ihr Kunde sitzt Abends auf dem Sofa. Jetzt fällt ihm ein: Ach, das brauche ich ja. Muss ich in die Apotheke. Die hat zu. Im Internet, da bekomme ich es – billiger. Und er bestellt dort – kommt nicht zu Ihnen am nächsten Tag. Was wäre, wenn Ihr Kunde die Möglichkeit hätte bei Ihnen, in Ihrer Apotheke, sagen wir in Ihrer Internet-Filiale zu bestellen. Er könnte es am nächsten Tag abholen, er könnte es auch von Ihnen per Post bekommen. Er würde Ihr Kunde bleiben....

Die Qualität der Beratung ist das A und O in jeder Apotheke. Ein Apotheken-Team verfügt über ein großes Fachwissen. Die Beratung nimmt in der Ausbildung leider immer noch zu wenig Raum ein. Oft trauen sich die HV-Kräfte nicht, bei den Kunden nachzufragen. Doch nur so wird aus einem Gespräch ein Beratungsgespräch mit Qualität. Zudem nehmen die Besuche von Testkäufern zu und auch Mitarbeiter von Fernsehsendern lassen sich regelmäßig mit versteckter Kamera in Apotheken beraten. Auch hierfür möchte das Team gewappnet sein. Anerkannt für das Qualitätszertifikat...

Manchmal fühlt man sich so richtig allein. Kennen Sie das? Vor allen Dingen bei wichtigen oder gar unangenehmen Gesprächen mit der Bank. Was wollen die Banker wirklich? Wie kann ich sinnvoll argumentieren? Auf was kommt es an? Welche Bank ist übrigens für mich die richtige? Was soll ich sagen – was eher nicht! Wie trete ich grundsätzlich auf? Alles Fragen, die mitunter zehren, bohren, nerven. Ein Profi, der hier begleitet, vorbereitet, Zahlen aufbereitet, Finanzpläne erstellt, individuelle Lösungen entwickelt – das wäre doch was! Oder? Wir...

Letztlich entscheidet das Gefühl Wer erfolgreich sein will, muss den Kunden emotional erreichen. Ein Gesprächsverlauf wird lediglich durch etwa 10 % von der Sachebene bestimmt. Auf dieser Ebene wird inhaltlich über Zahlen, Daten und Fakten gesprochen. Auf der Beziehungsebene hingegen wirkt Kommunikation zu etwa 90 %. Dazu gehören viele unterbewusst wirkende Faktoren wie Aussehen, Körpersprache, Mimik, Gestik, Lautstärke, Sprechtempo, Stimmlage und Betonung. Diese Werte wurden in zahlreichen Studien bestätigt, auch wenn die Prozentzahlen je nach Studienergebnis leicht variieren. Nutzen Sie Power-Sprache Erfolgreiche Kommunikation besteht aus...

Nichts ist wie es war – nichts bleibt wie es ist! Da könnte man wahnsinnig werden. Sie auch? Die fragende Antwort ist: „Geht’s noch?“ Ein anderer Blick, eine andere Position hilft hier ausgesprochen viel. Wir haben eine andere Position, einen anderen Blick. Wir unterstützen Sie in Ihrer Apotheke vielfältig – lösungsorientiert. Und Probleme, die gelöst sind, sind keine Probleme mehr. Lassen Sie es zu, jemand anzusprechen, der hier Erfahrung hat. Ein netter Mensch wird sich mit Ihnen unverbindlich unterhalten: Rufen Sie an 06221 77 86568...

Viele HV-Kräfte befürchten, ihre Kunden durch Zusatzempfehlungen zu verärgern. Sie haben das Gefühl, ihrem Gegenüber etwas zu verkaufen und der Begriff „verkaufen“ ist negativ besetzt. Darum ist es nicht verwunderlich, dass ein Beratungsgespräch häufig nicht auch für weitere Therapieergänzungen genutzt wird. Zusatzempfehlungen mit gutem Gefühl Viele Kunden wünschen sich jedoch zusätzliche Tipps und Empfehlungen. Sie sind sogar dankbar dafür und empfinden die Beratung dann als besonders wertschätzend. Vorausgesetzt, sie bemerken echtes Interesse und echte Anteilnahme. Wenn Sie guten Gewissens zu Ihren Zusatzempfehlungen stehen, kommt bei...

Aktive Menschen haben Macherenergie. Genau die suchen wir. Aktive Menschen, die gehen auf andere zu. Die knüpfen ihre Netzwerke – genau wie wir. Macher, die machen etwas. Andere, die lassen etwas mit sich machen. Ach so, das ging Ihnen bisher auch so. Schade. Dann werden Sie doch jetzt zum Macher. Machen Sie etwas. Was? Sprechen Sie mit uns. Wir machen gemeinsam mit Ihnen das Richtige, um Ihr Unternehmen, Ihre Apotheke zu mehr Erfolg zu führen. Uninteressant? Dann brauchen Sie uns nicht anzurufen. Macher sollten das...

Der Umgang mit Konflikten ist nicht einfach und will gelernt sein. Ein Konflikttraining ist für Sie geeignet, wenn Sie und Ihr Team den Umgang mit schwierigen Situationen verbessern wollen – sowohl mit Kunden als auch unter Kollegen. Streit gewonnen – Kunden verloren Einen Streit mit einem Kunden kann niemand gewinnen, denn der Kunde entscheidet, ob er wieder kommt oder zum Nicht-Kunden wird. Daher ist beim Umgang mit Konflikten Fingerspitzengefühl angebracht. Was selbstverständlich nicht heißt, dass man sich alles gefallen lassen soll. Kunden, die Apotheker oder...