Störende Verhaltensmuster im Team?

Wiederkehrende Verhaltensmuster, die sich wechselseitig beeinflussen, kommen im zwischenmenschlichen Miteinander häufig vor. Neben positiven Verhaltensmustern gibt es jedoch auch störende, die immer wieder zu Konflikten führen.

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Ist der beste Anschluss Ihre Nummer?

Jeder telefoniert. Doch häufig entspricht das gewohnte private Verhalten am Hörer nicht dem, was Kunden erwarten. Damit Telefonieren zum Wettbewerbsvorteil wird: Geben Sie Ihrem Telefonpartner das Gefühl, dass er zur richtigen Zeit, mit der richtigen Apotheke und dem richtigen Menschen gesprochen hat.

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Erfolgreicher durch gemeinsame Werte

Studien belegen, dass Werte einen starken Einfluss auf den Zustand von Unternehmen und somit auf ihren Erfolg haben. Auch Apotheken können durch sie gesteuert werden. Die Auseinandersetzung mit Werten ist besonders wichtig nach einem Führungswechsel, einer...

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Überleben dank Strategie!

Ebenso wie größere Unternehmen können (und sollten) Apotheken ihre eigene Strategie entwickeln, in der sie Schwerpunkte für die Arbeit festlegen. Eine gute Strategie motiviert und begeistert nicht nur, sondern leitet auch Ihr konkretes Handeln. Wesentlich ist dabei...

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Kaufimpulse durch Warenpräsentation

Nutzen Sie eine verkaufsstarke Warenpräsentation in Offizin und Schaufenster, um Kaufimpulse bei Kunden auszulösen. Hier finden Sie einige Tipps, die sich einfach umsetzen lassen: Verkaufsschwache Regale Die Regale in der Nähe der Eingangstür sind grundsätzlich...

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Neue Wege

"Lasst uns am Alten, so es gut ist, halten. Doch auf alten Grund Neues wirken jede Stund."  Dieser Gedanke von Gottfried Keller gilt auch – oder gerade für Apotheken. Wir leben in Zeiten des Wandels – und diese Wandel sind schnell, sehr schnell. Es gilt dabei: Nicht...

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Internet Filiale?

Ihr Kunde sitzt Abends auf dem Sofa. Jetzt fällt ihm ein: Ach, das brauche ich ja. Muss ich in die Apotheke. Die hat zu. Im Internet, da bekomme ich es – billiger. Und er bestellt dort – kommt nicht zu Ihnen am nächsten Tag. Was wäre, wenn Ihr Kunde die Möglichkeit...

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Stärken Sie die Kompetenzen Ihrer HV-Kräfte!

Die Qualität der Beratung ist das A und O in jeder Apotheke. Ein Apotheken-Team verfügt über ein großes Fachwissen. Die Beratung nimmt in der Ausbildung leider immer noch zu wenig Raum ein. Oft trauen sich die HV-Kräfte nicht, bei den Kunden nachzufragen. Doch nur so...

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Bankgespräche?

Manchmal fühlt man sich so richtig allein. Kennen Sie das? Vor allen Dingen bei wichtigen oder gar unangenehmen Gesprächen mit der Bank. Was wollen die Banker wirklich? Wie kann ich sinnvoll argumentieren? Auf was kommt es an? Welche Bank ist übrigens für mich die...

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Kommunikation ist der Schlüssel zum Kunden!

Letztlich entscheidet das Gefühl Wer erfolgreich sein will, muss den Kunden emotional erreichen. Ein Gesprächsverlauf wird lediglich durch etwa 10 % von der Sachebene bestimmt. Auf dieser Ebene wird inhaltlich über Zahlen, Daten und Fakten gesprochen. Auf der...

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