Werbung, so individuell
wie Ihre Apotheke

IMG – Ihr innovatives Marketing für Apotheken

Der Gesundheitsmarkt ist im Umbruch. Mehr denn je kommt es darauf an,
die eigene Apotheke am Standort alleinstellend zu positionieren.

IMG bietet Apotheken alle Leistungen rund um das Thema Marketing. Wir
arbeiten standortexklusiv und ermöglichen es einer Apotheke die relevanten
Zielgruppen anzusprechen und der Apotheke zuzuführen. Die Integration
der Werbe- und Marketingmaßnahmen in ein rundes Konzept erbringt eine
dauerhafte Kundenbindung.

Werbung, so individuell
wie Ihre Apotheke

IMG – Ihr innovatives Marketing für Apotheken

Der Gesundheitsmarkt ist im Umbruch. Mehr denn je kommt es darauf an,
die eigene Apotheke am Standort alleinstellend zu positionieren.

IMG bietet Apotheken alle Leistungen rund um das Thema Marketing. Wir
arbeiten standortexklusiv und ermöglichen es einer Apotheke die relevanten
Zielgruppen anzusprechen und der Apotheke zuzuführen. Die Integration
der Werbe- und Marketingmaßnahmen in ein rundes Konzept erbringt eine
dauerhafte Kundenbindung.

Worauf es bei Werbung ankommt

r

Die Werbung muss
zu Ihrer Apotheke passen

r

Apotheken sind individuell, deswegen muss auch die Werbung individuell sein

r

Aufmachung, Farbe, Bilder, Inhalte –
alles was Ihre Apotheke ausmacht

r

Werbung soll wirken, deswegen muss
diese messbare Frequenz bringen

Besonderheit bei der Apothekenwerbung der IMG

  • Profis, die sich juristisch auskennen
    (Heilmittelwerbegesetzt, Apothekenrecht, Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, Standesordnung, Preisauszeichnung usw.)
  • Produkte, die für Kunden interessant sind
    Welche Produkte bringen zu welcher Zeit mehr Kunden
    in die Apotheke?
  • Preiswert werben ohne Spanne zu verlieren
  • So wenig interner Aufwand wie möglich
  • Planbar und kostengünstig

So wird es auf Dauer gut

Beispiele

  • Erstellung eines Grundlayout für die Apotheke
    In Abstimmung mit der Apotheke und aufbauend auf dem,
    was die Apotheke auszeichnet – individuell und passend
  • Festlegung der Inhalte und der Aussagen
    Dienstleistungen wie Lieferservice, Produktwerbung, Anzahl der
    beworbenen Produkte, Preisgestaltung, Aktionen, Besonderheiten,
    Naturprodukte usw.
  • Bestimmung der Werbemittel
    Flyer, Zeitungsanzeigen, Plakate, Bonushefte, Taler, Kaufgarantie,
    Gesundheitszeitung, Aktionsbroschüren, Spezialthemen z.B. 40 €
    Paket, usw
  • Festlegung der Kosten
    Umfang der Werbung, Aufl agenhöhe, Art der Verteilung, Anzeigenschaltung usw. im Einklang mit dem Werbebudget

Beispiele