E = L x K²

E = L x K²

E = L x K² bedeutet: Erfolg = Leistung mal Kommunikation hoch zwei.
Im Klartext heißt das: Ohne Leistung kein Erfolg.

read more
Sie sind bei uns in guten Händen

Sie sind bei uns in guten Händen

In kaum einem anderen Bereich liegen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie in der Beratung. Die Bezeichnungen „Coach“ und „Berater“ sind nicht geschützt.

read more

Störende Verhaltensmuster im Team?

Wiederkehrende Verhaltensmuster, die sich wechselseitig beeinflussen, kommen im zwischenmenschlichen Miteinander häufig vor. Neben positiven Verhaltensmustern gibt es jedoch auch störende, die immer wieder zu Konflikten führen.

read more

Ist der beste Anschluss Ihre Nummer?

Jeder telefoniert. Doch häufig entspricht das gewohnte private Verhalten am Hörer nicht dem, was Kunden erwarten. Damit Telefonieren zum Wettbewerbsvorteil wird: Geben Sie Ihrem Telefonpartner das Gefühl, dass er zur richtigen Zeit, mit der richtigen Apotheke und dem richtigen Menschen gesprochen hat.

read more

Erfolgreicher durch gemeinsame Werte

Studien belegen, dass Werte einen starken Einfluss auf den Zustand von Unternehmen und somit auf ihren Erfolg haben. Auch Apotheken können durch sie gesteuert werden. Die Auseinandersetzung mit Werten ist besonders wichtig nach einem Führungswechsel, einer...

read more

Überleben dank Strategie!

Ebenso wie größere Unternehmen können (und sollten) Apotheken ihre eigene Strategie entwickeln, in der sie Schwerpunkte für die Arbeit festlegen. Eine gute Strategie motiviert und begeistert nicht nur, sondern leitet auch Ihr konkretes Handeln. Wesentlich ist dabei...

read more

Kaufimpulse durch Warenpräsentation

Nutzen Sie eine verkaufsstarke Warenpräsentation in Offizin und Schaufenster, um Kaufimpulse bei Kunden auszulösen. Hier finden Sie einige Tipps, die sich einfach umsetzen lassen: Verkaufsschwache Regale Die Regale in der Nähe der Eingangstür sind grundsätzlich...

read more

Neue Wege

"Lasst uns am Alten, so es gut ist, halten. Doch auf alten Grund Neues wirken jede Stund."  Dieser Gedanke von Gottfried Keller gilt auch – oder gerade für Apotheken. Wir leben in Zeiten des Wandels – und diese Wandel sind schnell, sehr schnell. Es gilt dabei: Nicht...

read more

Internet Filiale?

Ihr Kunde sitzt Abends auf dem Sofa. Jetzt fällt ihm ein: Ach, das brauche ich ja. Muss ich in die Apotheke. Die hat zu. Im Internet, da bekomme ich es – billiger. Und er bestellt dort – kommt nicht zu Ihnen am nächsten Tag. Was wäre, wenn Ihr Kunde die Möglichkeit...

read more