… eine alte Binsenweisheit. Und wie sieht die Wirklichkeit aus? Auch bei Ihnen im Unternehmen? Wann haben Sie das letzte Mal die Augen verdreht (zumindest innerlich) und haben gedacht oder gesagt: „Das darf doch nicht wahr sein!“
Genau: Und wie oft lag oder liegt dies an der Organisation. Nun, wir müssen bei Abläufen, also der Ablauforganisation immer zuerst die Aufbauorganisation sehen und bewerten. Wer macht wann was und warum? Und wie greifen „Zahnräder“ ineinander ein – oder eben auch nicht. Warum bleibt einiges im Unternehmen liegen – unbearbeitet und anderes wird von mindestens zwei Personen erledigt? Sicher gibt es noch viele weitere Beispiele – auch bei Ihnen. Auch wir lernen immer wieder dazu, was die Wirklichkeit ist und wie die Wirklichkeit ist – und wir staunen darüber. Mitunter sind Lösungen einfach, manchmal hingegen schwierig und umfassend. Unsere Beratungen sind dabei immer individuell – genau auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten.
Dazu verfügen wir über die erforderlichen Kenntnisse – und über vielfältige Erfahrungen. Erfahrungen, die wir bei Hunderten von Projekten sammeln konnten und die zwischenzeitlich einen ausgesprochen reichen Schatz für uns darstellen.
Sie meinen es gäbe für Sie und Ihr Unternehmen keine andere Lösung als die derzeitige? Gut, auch dann sollten wir miteinander sprechen – denn, das ist für uns besonders spannend und interessant. Denn wir haben das so noch nie erlebt. Das wäre auch für uns etwas Neues. Und dafür würden wir natürlich keine Honorarrechnung stellen….

Eindrücke Expo Pharm 2023

You have Successfully Subscribed!