Der Umgang mit Konflikten ist nicht einfach und will gelernt sein. Ein Konflikttraining ist für Sie geeignet, wenn Sie und Ihr Team den Umgang mit schwierigen Situationen verbessern wollen – sowohl mit Kunden als auch unter Kollegen.
Streit gewonnen – Kunden verloren
Einen Streit mit einem Kunden kann niemand gewinnen, denn der Kunde entscheidet, ob er wieder kommt oder zum Nicht-Kunden wird. Daher ist beim Umgang mit Konflikten Fingerspitzengefühl angebracht. Was selbstverständlich nicht heißt, dass man sich alles gefallen lassen soll. Kunden, die Apotheker oder ihre Mitarbeiter persönlich beleidigen, darf man gerne ziehen lassen. Mit Kunden, die man behalten möchte, sollte eine für beide gute Lösung gefunden werden.
Aber nicht nur die Beziehung zum Kunden ist wichtig. Die Atmosphäre in der Offizin wird insbesondere durch das „Klima“ untereinander beeinflusst. Kunden spüren genau, ob harmonisch zusammen gearbeitet wird oder Eiszeit angesagt ist. Die Frage, in welcher Apotheke jemand lieber sein Rezept einlöst oder einkauft, beantwortet sich von selbst.
Verbessern Sie die Streitkultur im Team und verwandeln Sie unzufriedene und komplizierte Kunden in zufriedene Käufer. Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie Kontakt auf.
 
 

Eindrücke Expo Pharm 2023

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