Letztlich entscheidet das Gefühl

Wer erfolgreich sein will, muss den Kunden emotional erreichen. Ein Gesprächsverlauf wird lediglich durch etwa 10 % von der Sachebene bestimmt. Auf dieser Ebene wird inhaltlich über Zahlen, Daten und Fakten gesprochen. Auf der Beziehungsebene hingegen wirkt Kommunikation zu etwa 90 %. Dazu gehören viele unterbewusst wirkende Faktoren wie Aussehen, Körpersprache, Mimik, Gestik, Lautstärke, Sprechtempo, Stimmlage und Betonung. Diese Werte wurden in zahlreichen Studien bestätigt, auch wenn die Prozentzahlen je nach Studienergebnis leicht variieren.
Nutzen Sie Power-Sprache
Erfolgreiche Kommunikation besteht aus klaren, kurzen Sätzen mit ausdrucksstarken Verben wie z. B. stabilisieren, unterstützen, stärken. Statt aus dem Negativen heraus, wird positiv formuliert. Weichmacher wie eigentlich, vielleicht, ein bisschen, probieren, versuchen haben dort nichts zu suchen. Power-Sprache ist frei von Konjunktiven wie könnte und Reizworten wie müssen. Erfahren Sie und Ihr Team die „Geheimnisse“ erfolgreicher Kommunikation. Verbessern Sie die Qualität Ihrer Beratungsgespräche durch bewusstes und wirkungsvolles Kommunikationsverhalten. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Eindrücke Expo Pharm 2023

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