Die Qualität der Beratung ist das A und O in jeder Apotheke. Ein Apotheken-Team verfügt über ein großes Fachwissen. Die Beratung nimmt in der Ausbildung leider immer noch zu wenig Raum ein. Oft trauen sich die HV-Kräfte nicht, bei den Kunden nachzufragen. Doch nur so wird aus einem Gespräch ein Beratungsgespräch mit Qualität.
Zudem nehmen die Besuche von Testkäufern zu und auch Mitarbeiter von Fernsehsendern lassen sich regelmäßig mit versteckter Kamera in Apotheken beraten. Auch hierfür möchte das Team gewappnet sein.
Anerkannt für das Qualitätszertifikat
Hinweis für Apotheken, die zur Apothekerkammer Niedersachsen gehören: Das HV-Training erfüllt die Anforderungen an eine „Externe Überprüfung der Beratungsleistung“ und wird für das Qualitätszertifikat anerkannt.
Ablauf
Das individuelle HV-Training erfolgt während der Arbeitszeit. Durch direkte Rückmeldung nach den Kundengesprächen erhalten Sie und Ihr Team neue Ideen und Vorschläge zur Verbesserung und Weiterentwicklung. Jedes Teammitglied erhält im Anschluss ein schriftliches Feedback.
Idealerweise erfolgt im Vorfeld ein Training zum Thema Kommunikation im Beratungsgespräch und/oder Zusatzempfehlungen. Weitere Informationen können wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch besprechen.

Eindrücke Expo Pharm 2023

You have Successfully Subscribed!