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Einzelkämpfer müssen sehr stark sein – oder sie verlieren. Wenn Apotheken ihre Kräfte bündeln, werden sie richtig stark. Kooperation macht stark. Wir verfügen über vielfältige Netzwerke. Nutzen Sie diese Netzwerke auch, um stärker zu werden. Stärker im Erfolg – stärker im Ergebnis, stärker in der Lebensfreude, im Spaß bei der Arbeit. Fragen Sie uns, welche Kooperationen für Sie Sinn machen. Wir sagen es Ihnen persönlich – im unverbindlichen Gespräch bei Ihnen, in Ihrer Apotheke. Rufen Sie uns an 06221 77 86568 oder mailen Sie info@paracelsus-beratung.de

Defekte gehören zum Alltag. „Das Präparat habe ich leider nicht da. Ich muss es Ihnen bestellen.“ Dieser Satz ist leider immer noch zu hören, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, obwohl er Kunden eher aus der Apotheke treibt: Der Satz ist negativ formuliert und beinhaltet zusätzlich das Reizwort „muss“. Manch ein Kunde denkt bewusst oder unbewusst „Ach, da will ich keine Mühe machen und hole es mir woanders“ Wie geht es kundenorientierter? Wenn Sie ein alternatives Produkt für den Kunden vorrätig haben, ist die passende...

Stammkunden haben alle. Jede Apotheke hat Stammkunden. Gut so. Aber jede Apotheke hat mehr Wechselkunden wie Stammkunden. Aha – wirklich? Ja, genau. Wie machen Sie Wechselkunden zu Stammkunden? Gute Frage. Darauf gibt es Antworten – von uns. Antworten die Ihnen dazu helfen begeisterte Stammkunden zu gewinnen. Dass aus den bisherigen 22,8% Stammkunden innerhalb eines Jahres 37% werden. Und natürlich auch, dass sich diese Entwicklung herum spricht. Sie sind neugierig geworden? Gut, dann rufen uns an unter 06221 77 86568 oder mailen uns unter info@paracelsus-beratung.de Wir...

Warum gehen Kunden in eine bestimmte Apotheke? Weil sie gut und freundlich beraten werden? Das ist leider in den seltensten Fällen ein Wettbewerbsvorteil, sondern die Grundvoraussetzung für die Eröffnung einer Apotheke. Man kann davon ausgehen, dass Kunden, die wiederholt in eine Apotheke kommen, zufrieden sind. Aber sind sie wirklich treu und loyal oder gehen sie auch „fremd“? Loyalität gibt es nicht geschenkt – sie muss täglich verdient werden. Wie? Indem andere Dinge getan und bekannte Dinge anders getan werden. Eine erfolgreiche Apotheke ist anders als alle...

Es ist nicht alles Gold was glänzt und Organisation ist das halbe Leben!“ Stimmt. Gibt es „Gemeckere“ über den Dienstplan? Klemmt es vorne und hinten in Ihrer Apotheke? Müssen Sie immer da sein? Wir kennen das. Individuelle Lösungen – das kennen wir auch. Wichtig ist: Wenn der Aufbau der Organisation stimmt, dann stimmen auch die Abläufe! Dann wird es reibungslos. Das gibt Ihnen Sicherheit und Ihren Mitarbeitern. Wir sprechen nicht nur mit Ihnen darüber, wir handeln mit Ihnen. Rufen Sie uns an 06221 77 86568...

Eine Apotheke in der Kleinstadt hat mit sinkender Kundenfrequenz zu kämpfen. Ein neues Sortiment wird bei den Kunden nicht so angenommen wie erwartet, Reklamationen haben zugenommen, beim Team herrscht Unsicherheit. Es muss etwas getan werden. Aber was muss sich ändern? Was führt zum Erfolg? Der Erfolg jeder Apotheke, steht in einem starken Zusammenhang mit dem sozialen Handeln und Verhalten. Setzen Sie dort an. Finden Sie heraus, welche Veränderungen bei Ihnen notwendig sind. Beginnen Sie dann Ihren Veränderungsprozess und stabilisieren Sie die erreichten Veränderungen. Wir unterstützen Sie...

Sie wollen eine Apotheke kaufen? Sie suchen eine Filialapotheke? Sie wollen wissen, ob der Standort geeignet ist? Sie sind unsicher, ob Sie nicht möglicherweise übervorteilt werden? Wir unterstützen Sie – professionell und sicher. Wir haben die richtigen Kontakte und deutschlandweit einen Pool von Apotheken, die zum Verkauf stehen: Rufen Sie uns an 06221 77 86568 oder mailen Sie info@paracelsus-beratung.de

... Selbstläufer bei Erkältungswelle und tollem Pollenflug? Noch ein bißchen bei Reisezeiten? Super. Und sonst? Wie gestalten Sie Angebotsregale? Muss Ihr Kunde den Hustensaft rechts oben suchen, weil der Hersteller das so für die Platzierung im Planogramm „gekauft“ hat? Wie klappt das mit den Monatsangeboten auf dem Aufsteller vor der Tür, wenn der Kunde sie suchen muss wie die Nadel im Heuhaufen? (Er sucht im Schnitt 10 Sekunden, nicht gefunden heißt „haben Sie nicht“!) Haben Sie sich jemals die Zeit genommen, Ihre Sichtwahl aus der „Sicht“ Ihrer Kunden zu betrachten? Bieten Sie ihm...

Sie wollen wissen, welchen Unternehmenswert Ihre Apotheke hat? Schätzen ist oft gut. Genaue Zahlen sind immer besser. Besser für Kaufinteressenten, besser für Banken. Besser für Sie als Unternehmer/in. Wir bewerten Ihre Apotheke mit realistischen Werten: Mit den Werten, die Ihre Apotheke ausweist. So ein individueller Bewertungsbericht ist auch für schmales Geld zu erstellen. Und Sie haben Sicherheit gewonnen. Das ist doch interessant: info@paracelsus-beratung.de oder rufen Sie an: 06221 77 86568 - wir kommen unverbindlich und sprechen mit Ihnen Ihre Anliegen durch

E = L x K²  bedeutet:  Erfolg = Leistung mal Kommunikation hoch zwei. Im Klartext heißt das: Ohne Leistung kein Erfolg. Aber die Kommunikation ist stets und in jeglicher Weise der entscheidende Faktor. Die verbale Kommunikation und die nonverbale Kommunikation. Die interpersonelle Kommunikation und die interapersonelle Kommunikation. Wir sprechen viel darüber – und leben es. Für Sie und Ihre Mitarbeiter führen wir in Ihrer Apotheke Seminare dazu durch. Damit Sie mehr Erfolg haben: Im Team und bei den Kunden. Und ein solches spannendes und attraktives...